EIN STARKES TEAM

Wir sind die Familie Lehner. Gregor und Karin mit den Mädchen:

Jorina, Tabea, Seraina und Marianna. Seit 1997 bewirtschaften wir unseren Bio Suisse zertifizierten Hof am Rorschacherberg, im Kanton St.Gallen.

 

Zusammen mit unseren Mitarbeitern und Lehrlingen arbeiten wir mit rund
70 Milchkühe, 40 Jungvieh und Weidebeef, 60 ha Grünland
(mit 300 Hochstammbäumen) sowie 1.5 ha Tafelobst. Hauptsächlich produzieren wir: Milch, Weidebeef und Obst.

 

Es ist uns ein grosses Anliegen, Mensch und Tier auf unserem Hof einen lebenswerten Platz zu bieten und wertvolle, regionale Lebensmittel
für unsere Kunden herzustellen. Ein sorgsamer Umgang mit der Natur ist uns dabei besonders wichtig.

BIOLOGISCH,

ARTGERECHT & REGIONAL

 
BIO SUISSE ZERTIFIZIERUNG
 

Wir sind Bio Suisse zertifiziert. Weil wir gesamtheitlich Denken und Handeln, produzieren wir nach den Richtlinien der Marke Knospe, von Bio Suisse. Das Tierwohl hat bei Knospe-Betrieben einen hohen Stellenwert. Die Marke sorgt für die sozialen Ansprüche der Arbeitnehmer und die faire Zusammenarbeit von Bauern, Handel und Verarbeitern. Als Biolandschaftsbetrieb nehmen wir Rücksicht auf den Boden, das Wasser und die Luft.

Seit Beginn unserer Tätigkeit ist es uns eine Freude mit unseren Lehrlingen zusammenzuarbeiten. Schon viele junge und hochmotivierte Auszubildende durften wir ein Stück auf Ihrem Lebensweg begleiten. Als Lehrbetrieb geben wir gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen an die nächste Generation weiter. In Kürze werden wir den 25. Lehrvertrag unterschreiben.

LEHRBETRIEB
 

© 2019, Lehners Bio-Hof, Lincolnsberg, 9404 Rorschacherberg, Telefon 071 855 49 33, kontakt@lehners-biohof.ch, Impressum